Vom 23. bis 25. Februar nahm ich zum ersten Mal an einem Turnier in England (Bolton Indoors) teil. Das Jugendturnier war stark besetzt , sodass in einem 16er Raster gespielt wurde. Ich war in diesem Turnier als Nr. 2 gesetzt, was mir in der ersten Runde ein Freilos bescherte. Mein erstes Spiel gegen Oreilly McKanzie aus England dominierte ich klar und gewann mit 6:0, 6:0. Im Halbfinale stand ich Alexander Lantermann aus Belgien gegenüber, einem mir gut bekannten Spieler. Ich wusste um seine starke Vorhand und versuchte mein Spiel auf seine Rückhand zu verlagern, was mir bis zum 0:3 nicht gelingen wollte. Obwohl ich anfangs Schwierigkeiten hatte, fand ich meinen Rhythmus und gewann mit 6:4, 6:1.
Für das Finale am Sonntag war mein Gegner kein Geringerer als mein härtester Konkurrent in der U18 in diesem Jahr, Ivar van Rijt aus Holland. Mit meinem Trainer Maximilian Forer erarbeitete ich einen Matchplan. Nach einer guten Nacht fühlte ich mich stark für das Finale. Ich startete perfekt, führte schnell mit 3:0 und setzte den Matchplan um, um den ersten Satz mit 6:2 zu gewinnen.
Obwohl ich im zweiten Satz kurzzeitig mit. 1:3 zurücklag, fand ich meine Stärke wieder und siegte schließlich mit 6:2, 6:4.
Dank dieses Erfolgs werde ich ab Montag wieder die Nummer 2 in der U18-Weltrangliste sein.
Vielen Dank an meinen Trainer Maximilian Forer sowie meine Sponsoren und Unterstützer.