• Home
  • KNOKKE ZOUTE JUNIOR ROLLER OPEN 2022

KNOKKE ZOUTE JUNIOR ROLLER OPEN 2022

Vom 5 bis 8. April spielte ich ein ITF Junior Turnier in Belgien.

Als Nummer Eins gesetzt spielte ich in der ersten Runde gegen den Niederländer Xavier Donker, bei dem ich mich klar mit 6:1 6:0 durchsetzen konnte.

Am darauf folgenden Tag spielte ich gegen den 17-jährigen Italiener Francesco Felici.
Ich wusste von ein paar vorherigen Trainingseinheiten, dass er ein sehr guter und schneller Spieler ist.
Somit konnte ich mich gut auf ihn einstellen und den ersten Satz mit 6:4 gewinnen. Den zweiten Satz musste ich leider mit 4:6 abgeben. Doch im letzten Satz konnte ich mich wieder zurück arbeiten und gewann mit 6:2.

Am Nachmittag spielten mein Partner Andréw Penney und ich das Doppel Halbfinale. Dieses gewannen wir klar gegen die Niederländer Ivar Van Rijt und Xavier Donker mit 6:3 6:0.

Somit spielte ich am darauf folgenden Tag das Einzel und Doppel Finale.

Im Einzel traf ich auf meinen Doppelpartner Andréw Penny und ich wusste, dass es für mich kein einfaches Spiel werden würde.
Da wir uns gegenseitig sehr gut einschätzen können, wusste ich, dass Andréw sehr platziert und hart schlagen kann. Ich versuchte, dass Spiel schnell zu absolvieren und somit konnte ich den ersten Satz mit 6:2 gewinnen.
Leider fand ich danach nicht mehr richtig ins Spiel und musste es mit 4:6 und 3:6 abgeben.

Mit einem finalen Einzug (2. Platz) kann ich allerdings erneut sehr zufrieden sein.

Im Doppel Finale spielten wir gegen Alexander Lantermann (Belgien) und Justin Michel (Frankreich).
Dieses Spiel konnten wir klar dominieren und somit mit 6:0 6:1 für uns entscheiden.

Im Großen und Ganzen geht für mich mit dem 1. Platz im Doppel und 2. Platz im Einzel eine sehr erfolgreiche Woche zu Ende.

Danke an meine Unterstützer und meinen Trainer Maximilian Forer, für die optimale Vorbereitung auf das Turnier!

KNOKKE ZOUTE JUNIOR ROLLER OPEN 2022