• Home
  • Erstes ITF Junior Camp für Taucher Maximilian

Erstes ITF Junior Camp für Taucher Maximilian

Vom 22. bis 25. Juli fand in den Niederlanden das ITF Junior Camp statt, wo Maximilian das erste Mal zeigen konnte, wie es für ihn auf der internationalen Bühne läuft.

In den insgesamt vier Tagen war am Vormittag immer 3 Stunden Training und am Nachmittag fanden Matches statt.
In der ersten Runde hatte Maximilian kein Glück mit der Auslosung und musste sich dem späteren Turniersieger und Nummer 10 der U18 Weltrangliste mit 1:4 und 1:4 geschlagen geben. Im Consolation Bewerb konnte er dann zwei Matches gegen Lettland mit 4:0 4:0 und 4:0 4:2 für sich entscheiden. Somit stand Maximilian im Consolation Finale, wo er sich nach einem langen Spiel einem 17 jährigen Russen mit 2:4 4:2 und 6:10 im Champions Tiebreak geschlagen geben musste.Trotz allem sammelte er die ersten U18 Weltranglisten Punkte. „Es waren sehr schöne und auch spannende Tage für  mich“, so Maximilian.Ein Dank auch an meinen Trainer Oliver Baltzer, der mich immer wieder sehr gut auf meine Events vorbereitet.

Erstes ITF Junior Camp für Taucher Maximilian