• Home
  • Erfolgreiche Staatsmeisterschaften im Rollstuhltennis 2020

Erfolgreiche Staatsmeisterschaften im Rollstuhltennis 2020

Nachdem der U18-Bewerb aufgrund Teilnehmermangels abgesagt wurde, konnte ich mich im Herren-Bewerb unter Beweis stellen. Im Einzel hatte ich leider kein Glück bei der Auslosung und musste im ersten Spiel gleich gegen die Nummer 3 im österreichischen Rollstuhltennis antreten. Doch ich konnte das im Training Gelernte gut umsetzen, musste mich aber dann jedoch klar geschlagen geben. Im Consolation-Bewerb konnte ich in der ersten Runde einen klaren Sieg einspielen und mit dem 3. Platz in der Herren-Wertung sehr zufrieden sein. Doch das Highlight an diesem Wochenende war, dass ich mit Nico Langmann (Nummer 1 im österreichischen Rollstuhltennis) im Doppel den sensationellen 3. Platz belegen konnte. Somit war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für mich. Ein großer Dank geht an meinen Trainer Oliver Baltzer, der mich trotz langer Covid-19-Pause optimal auf das Turnier vorbereitet hat.

Erfolgreiche Staatsmeisterschaften im Rollstuhltennis 2020