• Home
  • Austrian Open 2019 im Rollstuhltennis

Austrian Open 2019 im Rollstuhltennis

Vom 6.bis zum 9.August konnte ich bei den Austrian Open in Groß Siegharts der Welt Elite im Rollstuhltennis über die Schulter schauen. Da ich vom Veranstalter eine sogenannte Wild-Card bekommen habe, durfte ich im Men 2nd Draw mitspielen.

Bei den zwei absolvierenden Spielen konnte ich mein, vom Training gelerntes schnelles Spiel gut umsetzen und mit meinen starken Gegnern sehr gut mithalten. Leider habe ich beide Spiele knapp verloren. So oder so hieß es für mich Erfahrung zu sammeln. Es war sehr interessant mal zu sehen, wie so ein Spitzenturnier abläuft und einige Top Spieler der Weltrangliste kennen zu lernen. Danke an meinen Trainer Oliver Baltzer, der mich immer wieder gut auf solche Veranstaltungen vorbereitet.

Austrian Open 2019 im Rollstuhltennis