• Home
  • Die Form stimmt noch

Die Form stimmt noch

Nachdem ich über ein Jahr kein Handbikerennen gefahren bin, wollte ich nur mal wieder etwas Rennluft schnuppern.

Doch dann kam alles anders.

Da ich im Rollstuhltennis bis Anfang September kein Turnier mehr bestreiten werde und das Handbikerennen nicht so weit entfernt (Interlaken/CH) war, dachte ich mir, dass ich mal wieder an den Start gehen könnte. Und zwar im Bewerb Halbmarathon der Herren.

Vom Start weg fühlte ich mich gleich auf dieser Strecke sehr wohl und ich bemerkte schnell, dass ich mit der Spitzengruppe sehr gut mithalten konnte. Die Strecke führte über 7 Runden auf einem alten stillgelegtem Militärsflughafen. Bis zur Runde 6 fuhren wir in einem fünf Mann starkem Führungsfeld das Rennen an. Ich fühlte mich sehr wohl. In der letzten Runde startete ein Mitstreiter aus dem Führungsfeld einen Angriff, bei dem ich gut mithalten konnte und so fuhren wir die letzten drei Kilometer zu zweit an der Spitze.
Kurz vor dem Ziel griff mein Gegner nochmals an, da wir ein sehr hohes Tempo 28 km/h Schnitt über 21km fuhren. Leider konnte ich bei diesem Zielsprint nicht mehr mithalten und so fuhr ich dennoch als zweiter über die Ziellinie.

Somit konnte ich als Jüngster in den zusammengelegten Wertungen H3, H4 und H5 Herren Halbmarathon Distanz den hervorragenden 2. Platz belegen.

Ich kann mit meiner Leistung sehr zufrieden sein, zudem ich mich eigentlich gar nicht speziell auf das Rennen vorbereitet habe.

Die Form stimmt noch