• Home
  • Dritter Tourstopp – Dritter Sieg

Dritter Tourstopp – Dritter Sieg

Bei der dritten Ausgabe der WTTA vom 13. bis zum 14. August 2022 in Warmbad – Villach konnte ich meiner Favoritenrolle gerecht werden.

Nachdem ich in der ersten Runde ein Freilos hatte, traf ich im Viertelfinale auf den Niederösterreicher Dennis Wliszczak. Dieses Spiel konnte ich klar dominieren und mit 6:0, 6:1 gewinnen. Im Halbfinale traf ich auf einen mir gut bekannten Spieler, Wolfdietrich Fritz aus der Steiermark. Da ich Wolfdietrichs Spielweise mittlerweile sehr gut kannte, versuchte ich das Spiel sehr schnell zu gestalten. Dies gelang mir dann auch phasenweise und ich konnte das Spiel mit 6:3, 6:4 gewinnen.

Am späteren Nachmittag wurde dann noch das erste Doppel gespielt. Mein bekannter Doppelpartner Gerhard Schuster und ich konnten uns klar gegen die Paarung Dennis Wliszczak und Karsten Krassnitzer mit 6:0 6:0 durchsetzen.

Nun hieß es sich gut für den Finaltag vorzubereiten.

Am Sonntag, dem Final Tag, spielte ich gegen den 20-jährigen Martin Strassnig aus Kärnten. Mit einer klaren Strategie konnte ich meiner Favoritenrolle gerecht werden und mit 6:0 6:2 als Sieger vom Platz rollen.

Im Doppelfinale spielten wir gegen die steirische Paarung Peter Tackner und Wolfdietrich Fritz ein sehr taktisches Spiel. Nach einem hart erkämpften ersten Satz (6:4), konnten wir den zweiten Satz mit 6:0 und somit das Finale gewinnen.

Mit dem Sieg im Einzel und Doppelbewerb konnte ich meine Gesamtführung bei der WTTA klar ausbauen.

Danke an meinen Trainer Maximilian Forer und meinen großartigen Unterstützern!

Dritter Tourstopp – Dritter Sieg