• Home
  • Erfolgreicher 2. Platz im Einzel und Doppel in Leibnitz.

Erfolgreicher 2. Platz im Einzel und Doppel in Leibnitz.

Am 8. und 9. August 2020 fand im STTV-Landesleistungszentrum Leibnitz der erste Stopp der Wheelchairtennis Tour Austria statt. Dabei handelt es sich um eine dreiteilige Turnierserie für österreichische Rollstuhltennisspieler/innen, vom ÖTV in Zeiten fehlender internationaler Turniere ins Leben gerufen. Im Amateurbewerb konnte ich in der zweiten Runde gegen einen sehr langjährigen, erfahrenen Spieler mein schnelles Spiel gut einsetzen und einen Sieg verzeichnen. Im Halbfinale wartete dann niemand anderes als die amtierende Staatsmeisterin auf mich. Nachdem ich den 1. Satz knapp 6:7 verlor konnte ich den 2. Satz klar mit 6:1 für mich entscheiden. Anstelle eines 3. Satzes wurde ein Match Tiebreak gespielt, das ich mit 10:7 für mich entscheiden konnte und somit am Sonntag im Finale stand, wo ich mich leider mit 4:6 und 3:6 geschlagen geben musste und somit aber den hervorragenden 2. Platz als jüngster Teilnehmer im gesamten Spielerfeld belegen konnte. Im Doppel-Bewerb konnte ich mit der Nummer 1 im österreichischen Rollstuhltennis, Nico Langmann, ebenfalls den erfolgreichen 2. Platz belegen. Somit konnte ich mit meiner Leistung an diesem Wochenende sehr zufrieden sein und freue mich schon auf den 2. Tour Stopp in St. Pölten.

Erfolgreicher 2. Platz im Einzel und Doppel in Leibnitz.