• Home
  • Erfolgreicher zweiter Tour-Stop

Erfolgreicher zweiter Tour-Stop

Am vergangenen Wochenende fand in St. Pölten das zweite von insgesamt drei Turnieren der Austrian Wheelchair Tennis Tour statt.
Bei einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld musste ich mich in der zweiten Runde dem späteren Turniersieger geschlagen geben. Im darauffolgenden Consolation-Bewerb konnte ich mich ins Finale spielen, das ich auch mit einem sehr klaren Ergebnis für mich entscheiden und somit den hervorragenden 5. Platz belegen konnte.
Im Doppelbewerb spielte ich diesmal mit Josef Riegler, Nummer 3 im österreichischen Rollstuhl-Tennis. Mit zwei klaren Siegen spielten wir uns ins Finale. Gegen Martin Legner und Robert Troppbacher, ein sehr erfahrenes Team, mussten wir uns jedoch geschlagen geben. Wir waren aber mit dem 2. Platz im Doppelbewerb sehr zufrieden. Somit war es wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende für mich. Nun heißt es für mich wieder hart zu trainieren, um für den letzten Tour-Stop in Bad Ischl am 19. und 20. September gut vorzubereitet zu sein.

Erfolgreicher zweiter Tour-Stop