• Home
  • Erfolgreiches Master Debü

Erfolgreiches Master Debü

Am vergangenen Wochenende spielte ich das Austrian Masters in Spital an der Drau (Kärnten).

Da ich mich derzeit auf dem 5. Platz der Österreichischen Rollstuhltennis Herren Rangliste befinde, habe ich mich auch für das Austrian Masters qualifiziert. Dort treten die besten acht Rollstuhltennisspieler Österreichs gegeneinander an.

In der Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen gespielt. In meiner Gruppe konnte ich mir den 3.Platz erspielen, und somit spielte ich am Sonntagnachmittag ein für mich sehr wichtiges Spiel um Platz fünf. Da mein Gegner in diesem Spiel – wie so oft im heurigen Jahr – mein Club College vom RC Enjo Vorarlberg Manuel Riedmann war und ich noch nie gegen ihn gewonnen hatte, spielte ich mit vollem Risiko. Das gelang mir dann am Ende auch und so konnte ich mit einem Sieg von 6:1, 2:6, 7:5 den von mir anstrebten 5. Platz erreichen.

Somit konnte ich Platz 5. auf der Österreichischen Rollstuhltennis Herrn Rangliste verteidigen und mit meiner Leistung sehr zufrieden sein.

Wieder mal ein Großes Dankeschön an meinen Trainer Maximilian Forer und meine Unterstützter.

Erfolgreiches Master Debü