• Home
  • Erfolgreiches Turnier in den Niederlanden

Erfolgreiches Turnier in den Niederlanden

Beim internationalen U18 Rollstuhltennis Turnier in Dooren (Niederlande) konnte ich im Einzel den zweiten Platz und im Doppel sogar den Turniersieg erspielen.

Als Nummer zwei des Tunieres Gesetz konnte ich in der ersten Runde einen klaren Sieg mit 6:0 6:1 erspielen.
Am nächsten Tag spielte ich im Halbfinale gegen den Holländer Ivar Van Rijt.
Mit einem schnellen Spiel konnte ich meine Gegner unter Druck setzen und das Spiel mit 6:1 6:4 für mich entscheiden.

Am Sonntag traf ich im Finale auf die Nummer eins der U18 Mädchen Weltrangliste Lizzy De Greef.
Dort musste ich mich leider nach einem harten und langen Spiel mit 5:7 und 4:6 knapp geschlagen geben.

Im Doppelbewerb spielte ich mit dem mir bekannten Engländer Andréw Penney.
Nach einem klaren Sieg im Halbfinale spielten wir im Finale gegen das Paar Ivar Van Rijt (Niederlande) und Alexander Lantermann (Belgien).
Wir konnten das Finale von Anfang an dominieren und gewannen den Doppelbewerb mit 6:0 6:2.

Somit konnte ich mit meiner Leistung und dem Sieg im Doppel, Platz 2 im Einzel sehr zufrieden sein.

Danke an meine Unterstützer und meinem Trainer Maximilian Forer für die optimale Vorbereitung!

Erfolgreiches Turnier in den Niederlanden