• Home
  • Erster Tour Stop

Erster Tour Stop

Beim ersten Tour Stop der WTTA (Wheelchair Tennis Tour Austria) konnte ich mein angestrebtes Ziel, den Turniersieg, erreichen.

Als Nummer zwei gesetzt spielte ich in der ersten Runde gegen den Steirer Martin Hörtz-Weber.
Ich konnte mich mit 6:2 6:2 klar durchsetzen.
Am Nachmittag, im Halbfinale, trat ich gegen die Nummer 6 des Österreichischen Rollstuhltennis an, den Steirer Wolfdietrich Fritz.
Mit einem schnellen Spiel setzte ich mich mit 6:2 und 7:5 durch.
Somit musste ich am Sonntag gegen meinen Doppelpartner Gerhard Schuster antreten.

Am Sonntagvormittag fand dann das Finale statt. Nach einem Rückstand (0:3) stellte ich mein Spiel um und konnte am Schluss doch klar das Finale dominieren und mit 6:3 6:1 vom Platz rollen.

Im Doppel spielten wir uns mit einem klaren Sieg ins Finale (6:3 6:0). Leider mussten wir uns dann knapp im Finale gegen das steirische Paar Martin Hörtz-Weber und Wolfdietrich Fritz mit 2:6 6:1 7:10 geschlagen geben.

Es war mit meinem ersten nationalen Turniersieg im Einzel 2022 ein sehr erfolgreiches Wochenende.

Ein großes Dankeschön geht an meinen Trainer Maximilian Forer und natürlich auch an meine Unterstützer.

Erster Tour Stop