• Home
  • Finaleinzug im Doppelpack beim Heimturnier

Finaleinzug im Doppelpack beim Heimturnier

Im Finale des ersten Turniers der Wheelchairtennis-Tour-Austria 2021 am 19. und 20. Juni auf der Anlage des UTC Dornbirn spielte ich mich im Einzel und Doppel ins Finale.

Bei Temperaturen weit über 30 Grad kommt es am Finalsonntag der ersten Station der Wheelchairtennis-Tour-Austria auf den Hartplätzen des UTC Dornbirn an der Furt zu der reinen Vorarlberger Begegnung zwischen Manuel Riedmann und Maximilian Taucher, die der 30-jährige Dornbirner nach verlorenem erstem Satz unter Höchstspannung noch mit 12:10 im entscheidenden Match-Tiebreak für sich entscheiden kann. Sein an Position zwei gesetzter Kontrahent Maxi Taucher aus Hohenems, mit 13 Jahren der Jüngste im zehnmannstarken Teilnehmerfeld, erreicht das Finale nach klaren Siegen über den Tiroler Mario Graus und dessen Landsmann Gebhard Schweiger, der im Semifinale zu Beginn des zweiten Satzes aufgrund einer Ellbogenverletzung aufgeben muss.

Im Doppel bleibt das Duo Taucher/Schuster seiner Favoritenrolle treu und gewinnt im Finale gegen Pesendorfer/Blaha mit 6:1 und 6:2.

Im Rahmen der Siegerehrung bedankt sich Peter Enz, Obmann des UTC Dornbirn, bei den Sponsoren und den Rollstuhlsportlern aus insgesamt fünf Bundesländern für ihr Kommen und zeigt sich beeindruckt: „Ich ziehe meinen Hut vor euren Leistungen, die ihr uns in den letzten Tagen unter diesen extremen Temperaturen gezeigt habt. Der Behindertensport und seine Akteure sind uns an der Furt immer herzlich willkommen!“

Finaleinzug im Doppelpack beim Heimturnier