• Home
  • Gelungener Saison Start 2022!

Gelungener Saison Start 2022!

Was war das für ein genialer Turnierstart ins Jahr 2022!

Beim ersten Turnier des Jahres in Marcq-en-Baroeul (Frankreich) konnte ich meinen Titel im Einzel und Doppel verteidigen.

Nach einer guten Vorbereitung fuhr ich mit viel Selbstvertrauen nach Frankreich. Nachdem wir am Mittwoch angekommen waren und noch ein Abschlusstraining absolvierten, wusste ich auch schon, dass ich gegen zwei mir nicht bekannte Spieler in der ersten und zweiten Spiel antreten musste.
Erfreulicherweise konnte ich mit sehr viel Druck und Selbstvertrauen die Spiele gegen Oscar Tarantino (Schweden) 6:2 6:4 und Eric Court (USA) 6:0 6:2 für mich entscheiden.

Im Finale spielte ich dann gegen Alex Lantermann aus Belgien. Da ich Alex nun schon einige Jahre im Tennisspiel kenne, konnte ich mich perfekt auf ihn einstellen. Das Finalspiel konnte nicht besser laufen und so spielte ich mir einen souveränen Sieg mit 6:0 6:0 ein.

Auch im Doppel konnte ich mit meinem Partner Xavier Donker aus Holland den Turnier Sieg mit 6:3 7:5 im Finale einspielen.

So konnte ich mir mein gesetztes Ziel „Titelverteidiger“ im Einzel und Doppel erfüllen. Neben dem Tennis hat es mich auch sehr gefreut wieder nette Bekanntschaften zu machen und ich hoffe, dass ich alle Spieler in Zukunft wieder sehen werde.

Ein herzliches Dankeschön geht an meinen Trainer Maximilian Forer und natürlich mein ganzes Supporter-Team!

Gelungener Saison Start 2022!