• Home
  • Gesamtsieg in der Kaiserstadt

Gesamtsieg in der Kaiserstadt

Beim vierten und letzten Turnier der Wheelchairtennis-Tour- Austria konnte ich das Viertel und Halbfinale klar für mich entscheiden. Im Finale lieferte ich mir einen harten Zweikampf mit meinem Club-Kollegen vom RC Enjo Vorarlberg Manuel Riedmann. Leider musste ich mich dann aber mit 3:6 5:7 geschlagen geben.

Im Doppel spielte ich mich zusammen mit meinem Partner Gerhard Schuster souverän ins Finale. Dort mussten wir uns leider der Doppelpaarung Strassnig und Hoerz-Weber 6:3 4:6 12:14 geschlagen geben.

Somit konnte ich mit den Plätzen: Wien Platz 1, Dornbirn Platz 2, Bad Ischl Platz 2 und Salzburg Platz 3, den gesamt Sieg der Wheelchair-Tour Austria sichern.

Im Doppel konnte ich sogar mit meinem Partner Gerhard Schuster drei Mal Platz 1 (Dornbirn, Wien und Salzburg) und Platz 2 Bad Ischl sichern.

Somit konnte ich nach dem erfolgreichen Jahr 2020 auch 2021 mein gesetztes Ziel, die Tour zu gewinnen, erreichen.

Nachdem ich mich nun auf der Österreichischen Herren-Rangliste auf Platz 5 vorgekämpft habe, spiele ich vom 23. und 24. Oktober 2021 das Austrian Masters, bei dem die besten 8 Herren gegeneinander antreten.

Hierfür gilt es wieder hart zu trainieren. Danke an meinen Trainer Maximilian Forrer und meinen Unterstützern!

Gesamtsieg in der Kaiserstadt