• Home
  • Halbfinale im Dreierpack

Halbfinale im Dreierpack

Beim ITF Turnier in Belgien vom 22. bis zum 25. Juli spielte ich mich in allen drei Bewerben bis ins Halbfinale.

Am ersten Tag durfte ich mich gleich im Jugendbewerb beweisen und spielte gegen einen 17-jährigen Niederländer. Mit meinem sehr offensivem Spiel behielt ich die Oberhand und konnte es ganz klar mit 6:1 6:2 für mich entscheiden.
Am Nachmittag stand der Herren-Doppelbewerb auf dem Plan. Mit meinem Partner Stan Devriese aus Belgien konnten wir das erste Doppel mit einem sehr guten Spiel mit 3:6 7:6 12:10 für uns entscheiden. Da wir zum ersten Mal zusammen auf dem Platz standen, waren wir mit dem Spielverlauf sehr zufrieden.

Im Männer Second Draw auf zwei gesetzt konnte ich das Viertelfinale klar für mich entscheiden und ging mit einem 6:4 6:0 vom Platz.

Tag drei brachte das Halbfinale im Doppel und Herrenbewerb. Im Doppel mussten wir uns dem späterem Turniersiegern klar mit 1:6 1:6 geschlagen geben. Im Herren Second Draw Bewerb unterlag ich im Halbfinale dem späteren Sieger nach einem sehr harten Match mit 4:6 1:6.

Am letzten Tag des Turniers stand noch das Halbfinale im Jugendbewerb auf dem Plan. Da ich wusste wie mein 18-jähriger Gegner aus den Niederlanden spielte, hatte ich nichts zu verlieren und versuchte voll zu attackieren. Leider gelang dies mir nicht und so unterlag ich klar mit 0:6 und 1:6.
Zusammenfassend konnte ich mit drei Mal Halbfinale und sehr viel Spielerfahrung zufrieden die Heimreise antreten. Jetzt heißt es zu regenerieren, um mich wieder optimal auf mein zweites Turnier der Austrian Wheelchairtennis Tour in Wien vorzubereiten.

Danke an meinen Trainer Maximilian Forer für die optimale Vorbereitung!

Halbfinale im Dreierpack