• Home
  • Ländle-Duell beim Masters in St. Pölten

Ländle-Duell beim Masters in St. Pölten

Im Spiel um Platz drei beim „Austrian Masters powered by Bank Austria“ in St. Pölten kam es zum vereinsinternen Generationenduell zwischen Thomas Flax und Maximilian Taucher vom RC ENJO Vorarlberg.

Für das Masters am 1. und 2. November im Sportzentrum Niederösterreich qualifizierten sich die besten sechs Herren der Österreichischen Rangliste im Rollstuhltennis. Hausherr und Top-Favorit Nico Langmann ließ in Abwesenheit des Tirolers Martin Legner weder in der Gruppenphase noch im Finale Zweifel an seiner Vormachtstellung aufkommen und kürte sich wiederholt zum Sieger des hochdotierten Turniers zum Saisonende. Die beiden Vorarlberger Thomas Flax (Nr. 5) und Maximilian Taucher (Nr. 4) standen sich im kleinen Finale um den begehrten dritten Platz gegenüber. Der Hohenemser Nachwuchsstar spielte phasenweise herausragend, ging hohes Risiko und machte aus dem Rückstand von 1:4 im ersten Durchgang ein 5:4 für sich. Sein 39-jähriger Kontrahent aus Dornbirn wirkte nach seiner vorangegangene Dreisatz-Partie gegen den späteren Finalisten Josef Riegler aus Niederösterreich müde, der Jungstar konnte seine Chancen allerdings nicht verwerten und Flax gewann schlussendlich noch mit 7:5 und 6:0. Der fünfte Platz ging an den Steirer Martin Hörz-Weber, der im letzten Spiel seinen Trainingspartner Wolfgang Fritzdietrich in die Schranken wies.

Bericht RC Enjo Vorarlberg

Ländle-Duell beim Masters in St. Pölten
Ländle-Duell beim Masters in St. Pölten-2