• Home
  • Leibnitz Open

Leibnitz Open

Vom 31. Mai bis 3. Juni fand in Leibnitz in der Steiermark das zweite internationale Turnier für mich statt. Nach der Auslosung wusste ich, dass das erste Spiel für mich sehr schwer werden wird, da ich gleich zu Beginn mit der Nr. 54 auf der Weltrangliste Jose Pablo Gil auf den Platz musste. Ich wusste also, dass es nichts zu verlieren gab und somit konnte ich alles riskieren. Leider musste ich mich geschlagen geben, trotzdem war der Spielverlauf sehr zufriedenstellend.

Am zweiten Tag des Consolation Bewerbes spielte ich gegen meinen österreichischen Freund Wolfdietrich Fritz. Die Messlatte lag sehr hoch, da ich letztes Jahr im Finale gegen ihn verloren hatte. Nachdem ich den ersten Satz abgeben musste, stellte ich mein Spiel noch einmal um. Erfreulicherweise gelang es mir auch. Somit konnte ich den zweiten Satz und das entscheidende Match Tiebreak für mich gewinnen und als Sieger vom Platz rollen. 

Im Viertelfinale wartete dann mein nächster Gegner (Nr. 50 auf der Weltrangliste) Marek Gergely auf mich. Ich konnte leider nicht in das Spiel finden und musste somit klar an Marek abgeben. Trotzdem war ich mit meiner Leistung sehr zufrieden und merkte, dass es in die richtige Richtung geht.

Das nächste Turnier wird das Erste von vier Turnieren der WTTA sein. Es wird am 19. bis 20. Juni in Dornbirn stattfinden. Ich freue mich schon darauf!

 

Leibnitz Open