• Home
  • Mein Sportjahr 2021

Mein Sportjahr 2021

Das Jahr 2021 war für mich ein sehr spannendes und zugleich erfolgreiches Jahr.

Neben meinem intensiven und sehr individuellem Training im Rollstuhltennis, war eines meiner weiteren Ziele, noch mehr Spielpraxis zu sammeln.
Aufgrund von Covid-19 konnte ich leider erst im April mit den Turnieren beginnen. Insgesamt konnte ich in elf Turnieren auf sehr hohem Niveau mitspielen.
Bei der heuer zum dritten Mal in Österreich ausgetragenen Wheelchair Tennis Tour erspielte ich mir sogar den Gesamtsieg ein.
Bei den Staatsmeisterschaften gewann ich im Herren Doppel Bewerb die Bronze Medaille. Bei internationalen Turnieren in Belgien, Frankreich und der Türkei konnte ich einen meiner ersten Turnier Siege in einem U18 Jugend Bewerb feiern. Damit gelang es mir auf der Jugend Weltrangliste unter den Top 10 zu sein und auf der österreichischen Herren Rangliste auf Platz 5.

Auf dem Handbike konnte ich ein Rennen in der Schweiz fahren. Dieses beendete ich im Herren Bewerb Halbmarathon mit dem hervorragenden Platz 2.

Für die kommende Saison 2022 habe ich mir vorgenommen, mich noch mehr auf das Rollstuhltennis zu konzentrieren. Zusammen mit meinem Trainer Maximilian Forer habe ich die besten Voraussetzungen mein angestrebtes Ziel zu erreichen und mich unter den Top 10 der U18-Weltrangliste zu halten. Deshalb bin ich noch auf der Suche nach Sponsoren, die mich dabei finanziell unterstützen wollen.

2021 ist sehr viel richtig gelaufen. Doch dies gelingt nur mit einem guten Team und deshalb ist es an der Zeit Danke zu sagen: an meine Familie, an meinen Trainer, an meine Unterstützer, sämtliche Medien und Menschen, die mir auf meinem Weg geholfen haben. Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr! 2022! Euer Maximilian

Mein Sportjahr 2021