• Home
  • Mein Sportjahr 2022

Mein Sportjahr 2022

Was war das für ein Jahr!

International:

Meine ersten Weltmeisterschaften, mein erstes Grand Slam Turnier, erstmals unter den Top drei U18 Rollstuhltennisspielern der Welt.

Nachdem ich mich 2022 nur noch auf das Rollstuhltennis konzentrierte und noch mehr Zeit in das Training investierte, konnte ich im U18 Bereich meine ersten Turniersiege feiern.

Aber auch im Erwachsenen Bereich musste ich mich nicht verstecken. Neben zwei Viertelfinalen und einem Halbfinale, feierte ich sogar mit meinem Trainingspartner und Mentor Thomas Flax meinen ersten Sieg in einem Herrenturnier im Doppel.

National:

Staatsmeister Titel im Herrendoppel mit meinem großen Vorbild Nico Langmann.

Auch konnte ich beim letzten Antreten der Wheelchairtennis Tour Austria meinen Titel in der Gesamtwertung vom letzten Jahr verteidigen.

In der Nationalen Rangliste der Herren konnte ich mich auf Platz vier vorarbeiten.

Doch mit Abstand das größte im Jahre 2022 war die Teilnahme an den US Open in New York.

Somit konnte auch ich ein Teil einer großen Geschichte sein. Das erste Grand Slam Turnier im U18 Bereich der Welt. Auch mit dem Ergebnis das Halbfinale als jüngster Teilnehmer zu erreichen war ich sehr zufrieden.

Doch dies alles würde nicht ohne einem guten Team im Hintergrund funktionieren und deshalb heißt es Danke zu sagen.

Danke an meinen Trainer Maximilian Forer. An meine Familie, Sponsoren, Gönner und Vereine, dass ihr mir so eine Saison ermöglicht habt!

Auch für das Jahr 2023 habe ich mir meine Ziele sehr hoch gesetzt und versuche sie zu erreichen.

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr 2023! Euer Maximilian

Mein Sportjahr 2022