• Home
  • Platz 1. und 3. beim dritten Tour-Stopp

Platz 1. und 3. beim dritten Tour-Stopp

Nach einer kurzen Sommerpause ging es am vergangenen Wochenende nach Salzburg zum 3. Stopp der Wheelchairtennis-Tour-Austria.

Da ich im Einzel und Doppel gesetzt wurde, spielte ich am Samstag das Viertelfinale im Einzel. Welches ich auch klar mit 6:3 und 6:1 für mich entscheiden konnte.

Mit meinem Doppelpartner Gerhard Schuster spielte ich am Nachmittag dann das Doppel-Halbfinale. Dieses konnten wir erfreulicherweise auch wieder mit 7:5 6:3 für uns entscheiden.

Am Sonntag musste ich im Einzel-Halbfinale gegen meinen Club Kollegen Manuel Riedmann auf den Platz. Ich wusste, dass es ein sehr hartes Match werden wird, da wir uns von unseren gemeinsamen Trainings sehr gut kannten. So kam ich auch leider von Anfang an nicht ins Spiel und musste mich dann klar mit 1:6 und 2:6 geschlagen geben.

Nun hieß es volle Konzentration für das am Nachmittag stattfindende Finale im Doppel-Bewerb. Wir wussten aber auch, dass uns mit Karl Lotz und Christina Pesendorfer zwei sehr erfahrene Spieler gegenüber standen. Es wurde wie erwartet ein harter Schlagabtausch, den wir am Schluss mit 7:6 3:6 11:9 für uns entscheiden konnten und somit als Sieger vom Platz rollten.

Mit dem 3. Platz im Einzel und dem Sieg im Doppel konnte ich aber sehr zufrieden mit meiner Leistung sein. Vor dem letzten Tour-Stopp in Bad Ischl vom 2. bis 3. Oktober stehe ich in der Gesamtwertung nun auf Platz 1. Diesen werde ich in Bad Ischl auf jeden Fall verteidigen.

Ein großes Dankeschön geht an meinen Trainer Maximilian Forer, meinem Club RC Enjo Vorarlberg und meinen Unterstützern – ohne euch wäre vieles nicht möglich!

Platz 1. und 3. beim dritten Tour-Stopp