• Home
  • PLATZ 2 an der Côte d’Azur

PLATZ 2 an der Côte d’Azur

Vergangenes Wochenende spielte ich ein ITF Junior Tunier (Trophee Giammartini) in Nizza.

Es wurde in zwei Gruppen gespielt.

Am ersten Turniertag spielte ich gegen die Französin Ksénia Chasteau.
Sehr überraschend konnte sie mir sehr viel Druck machen, dem ich aber mit meiner Spielerfahrung Stand halten konnte und somit das Spiel mit 6:3 3:6 6:4 für mich entschied.

Am zweiten Tag spielte ich gegen Francesco Felici, einen mir sehr bekannten Spieler.
Da ich Francescos Schwächen kannte, setzte ich von Anfang an dort an. Dies gelang mir auch und ich konnte mit 6:4 6:2 vom Platz rollen.

Somit stand ich als Gruppensieger der Gruppe A fest.

Am finalen Tag musste ich gegen den 17-jährigen Engländer Joshua Jones antreten.
Da ich schon zwei Mal gegen Joshua gewann, aber trotzdem um seine Spielstärke wusste, versuchte ich den Druck aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang mir aber leider nur phasenweise und ich gab das Spiel mit 2:6 und 4:6 ab.

Trotzdem kann ich mit dem 2. Platz und meiner Leistung zufrieden sein und wieder wichtige Weltranglisten-Punkte sammeln.

Danke an meinem Trainer Maximilian Forer und meine Unterstützer!

PLATZ 2 an der Côte d’Azur