• Home
  • Rollis trainierten die Trainer

Rollis trainierten die Trainer

Auf Einladung der Tennistrainer-Organisation PTR (Professional Tennis Registry) waren die Rollstuhltennisspieler vom RC ENJO Vorarlberg Maximilan Taucher und Thomas Flax gemeinsam mit Tauchers Trainer Maximilian Forer am Sonntag zu Gast in Reutte.

Der gebürtige Südtiroler Max Forer ist staatlich geprüfter Tennislehrer des ÖTV und der PTR Professional in Tennis. Seit drei Jahren beschäftigt er sich intensiv damit, wie es möglich ist Kinder und Erwachsene mit körperlicher Beeinträchtigung zum Tennis zu bringen. So ist er auch zum Coach von Maximilian Taucher geworden, der als jugendlicher Rollstuhltennis-Spieler im September erstmals an den US Open teilgenommen hat.

Zusammen mit Thomas Flax und Maxi Taucher präsentierte der Coach seinen Kolleginnen im Tenniscenter von Reutte in einem einstündigen Showtraining die Inhalte und gemeinsam wurden Fragen rund um das Rollstuhltennis beantwortet.

Bericht RC Enjo Vorarlberg

Rollis trainierten die Trainer