• Home
  • Sieg im Doppelpack

Sieg im Doppelpack

Beim zweiten Stop der Wheelchairtennis-Tour-Austria im Leistungszentrum Südstadt in Brunn am Gebirge siegte ich im Herreneinzel und Doppelbewerb.

Da ich die die Rangliste der WTTA anführe und somit auf Nummer Eins gesetzt wurde, spielte ich im Viertelfinale gegen Roman Zechmeister aus Niederösterreich und konnte mich mit einem klaren 6:1 6:0 durchsetzen.
Im Halbfinale wartete niemand anderes als mein steirischer Doppelpartner Gerhard Schuster auf mich. Nachdem ich den ersten Satz 6:7 abgeben musste und sich mein Spiel ein wenig umstellte, konnte ich dann den zweiten Satz (6:2) und das Match Tiebreak (10:3) klar für mich entscheiden. Am selben Tag spielte ich mit meinem Doppelpartner Gerhard Schuster noch das Doppel- Halbfinale, bei dem wir uns erfreulicherweise mit 6:3 6:4 durchsetzen konnten.

Am Sonntag war dann der große Finaltag im Einzel und Doppel. Im Einzelfinale musste ich gegen die Nummer fünf der österreichischen Herren Rangliste Fritz Wolfdietrich aus der Steiermark spielen. Da ich meinen Gegner mittlerweile schon gut kannte, spielte ich ein sehr schnelles und aggressives Spiel. Mit 6:1 7:6 konnte ich somit meinen ersten Turnier Sieg im Einzel feiern. Nachdem ich das Einzelfinale für mich entscheiden konnte, spielte ich im Doppel ohne Druck und konnte mit meinem Doppelpartner Gerhard Schuster auch dieses Finale mit 6:2 6:2 gewinnen.

Mit dem Turniersieg im Einzel und Doppel hätte das Wochenende nicht besser laufen können!

Ein großes Dankeschön geht an meine Sponsoren, meinem Trainer Max Forer und meiner Familie für die zahlreiche Unterstützung.

Nun wird es eine kleine Turnierpause geben, aber nur solange bis dann Anfang September die dritte WTTA in Salzburg auf dem Plan steht. Ich freue mich schon darauf!

Sieg im Doppelpack