• Home
  • Sieger des Cruyff Foundation Junior Masters in Tarbes

Sieger des Cruyff Foundation Junior Masters in Tarbes

Beim Masters der Junioren im französischen Tarbes feierte der Hohenemser Maximilian Taucher seinen bislang größten Erfolg.

Nach dem erfolgreichen Auftakt ins neue Tennisjahr und dem Turniersieg in Lille war der Hohenemser Maximilian Taucher in der vergangenen Woche beim Mastersturnier der Junioren in Tarbes im Einsatz.
Nachdem der 15-jährige Vorarlberger bereits im vergangenen Jahr mit einer sehr guten Leistung bei diesem Turnier überzeugen konnte, war die Vorfreude natürlich groß, dennoch warteten die besten U18-Spieler der Welt als Gegner auf den Emser Youngster.

Als Nummer eins gesetzt startete Taucher dann allerdings souverän mit einem 6:2, 3:6 und 6:3-Erfolg gegen den US-Amerikaner Charlie Cooper in das Turnier.
Ein umkämpftes Spiel lieferte sich der Vorarlberger im zweiten Spiel gegen seinen Doppepartner Joshua Johns.
Am Ende behielt Taucher allerdings die Nerven und konnte das Spiel gegen den Engländer nach drei Sätzen mit 6:4, 2:6 und 7:5 für sich entscheiden.
Nach einem erfolgreichen Halbfinale trafen die beiden dann im Endspiel erneut aufeinander und lieferten sich wiederum ein spannendes Duell.
Taucher war dann aber immer etwas schneller und druckvoller und krönte sich schlussendlich mit einem 7:5 und 7:5-Erfolg zum neuen Junioren-Weltmeister.

Aber nicht nur als Gegner waren Johns und Taucher auf dem Platz, im Doppelbewerb traten der Englänger und der RC-ENJO Vorarlberg Sportler gemeinsam an.
Nach dem Halbfinalsieg gegen das Doppel Cooper/vanRijt kam es im Endspiel zum Duell der beiden topgesetzten Doppel bei diesem Turnier. Unbeeindruckt davon gaben sich dann Maximilian Taucher und sein Partner Joshua Johns und sicherten sich mit einem souveränen 6:0 und 6:1-Sieg gegen das Duo Wenzel (Aus)/Lazarte (Arg) auch den Titel im Doppelbewerb. „Für mich der bisher größte Erfolg in meiner noch jungen Karriere und ich bin sehr glücklich.

Ein Dank an dieser Stelle an meinen Trainer Maximilian Forer und alle Unterstützer die dies erst möglich machen“, so Maximilian Taucher nach dem Turnier.

Bericht Michael Mäser

Sieger des Cruyff Foundation Junior Masters in Tarbes