• Home
  • Stockerlplatz bei Nachwuchs-Sportlerwahl

Stockerlplatz bei Nachwuchs-Sportlerwahl

Bei der Wahl zum Behinderten-Nachwuchssportler des Jahres erreichte der Hohenems Maximilian Taucher den zweiten Platz.

Hohenems. Seit 2007 ehrt der Österreichische Behindertensportverband jedes Jahr die Nachwuchssportler des Jahres und nach einem Coronabedingten Jahr Pause konnte der Verband in diesem Jahr die Nachwuchs-Sportlerehrung wieder durchführen.

Nachträgliche Überreichung des Preises

Der 14-jährige Hohenemser ist dabei trotz seines jungen Alters bereits eine fixe Größe der nationalen Behindertensportszene und konnte in der Vergangenheit, vor allem im Rollstuhltennis, großartige Erfolge einfahren. Eine dieser Highlights dabei sicher, die Teilnahme als jüngster Spieler und der Halbfinaleinzug bei den US-Open vor einigen Wochen. Aufgrund dieser Erfolge wurde der Nachwuchssportler bei der ÖBSV-Nachwuchs-Sportehrung 2022 nominiert und belegte am Ende den zweiten Rang. Da Maximilian Taucher bei der Veranstaltung bei einem Turnier unterwegs war, erhielt er die Auszeichnung nun in der vergangenen Woche von RC-ENJO Vorarlberg Obmann Jürgen Egle und VBSV-Präsident Edgar Mayer überreicht.

Bericht Michael Mäser

Stockerlplatz bei Nachwuchs-Sportlerwahl
Stockerlplatz bei Nachwuchs-Sportlerwahl-2