• Home
  • Turnier Doppel Pack in der Türkei

Turnier Doppel Pack in der Türkei

Vom 13. bis zum 21. Mai spielte ich zwei Turniere in der Türkei.

Ich konnte bei diesen Turnieren jeweils bei den Männern und den Junioren antreten. Nachdem es meine ersten zwei Turniere in diesem Jahr auf Sand waren, konnte ich mit insgesamt drei Finaleinzügen sehr zufrieden sein.

Beim ersten Turnier gelang es mir bei den Herren im Einzel zwei Runden bis ins Viertelfinale zu kommen, was mich sehr zufrieden stellte. Auch konnte ich ein sehr gutes Match gegen die Nr. 33 der Herren Weltrangliste spielen. Doch musste ich mich am Ende 1:6 3:6 im Viertelfinale geschlagen geben.

Im Doppel spielte ich mit einem mittlerweile gut bekannten Spieler aus Italien, Francesco Felici. Dort konnten wir uns sogar im ersten Turnier mit zwei hervorragend Matches bis ins Finale spielen, welches wir aber leider mit 2:6 3:6 abgeben mussten. Trotzdem waren wir mit unserer Leistung sehr zufrieden.

Im Jugend-Bewerb lief es leider nicht nach meinen Erwartungen, da ich mich im Halbfinale gegen einen mir nicht bekannten Spieler aus Argentinien, Benjamin Silvetti, mit 3:6 7:6 4:6 geschlagen geben musste.

Trotzdem versuchte ich mich weiter zu motivieren, um nach einem Tag Pause das zweite Turnier am selben Ort zu bestreiten.

Im Herren Einzel spielte ich gegen den späteren Halbfinalisten aus China, mit dessen Leistung ich leider nicht mithalten konnte und das Spiel mit 2:6 3:6 verlor. Das frühe Ausscheiden ermöglichte mir jedoch die Teilnahme am Herren Consolation Bewerb. Im ersten Spiel trat ich gegen einen russischen Spieler an, bei welchem ich von Anfang an Druck ausüben konnte. Das ermöglichte mir das Spiel mit 6:4 6:2 zu gewinnen. Im Halbfinale kam ich zufällig wieder auf den Spieler aus Argentinien. Nun wusste ich um seine Spielweise und versuchte seine harten Schläge mit einem schnellen Spiel zu unterdrücken, sodass es mir gelang mit 6:1 6:4 ins Consolations-Finale einzuziehen. Im Finale musste ich gegen einen sehr routinierten türkischen Spieler antreten. Nach Verlust des ersten Satzes 3:6 gelang es mir das Spiel schneller zu gestalten und somit den zweiten und dritten Satz mit 6:3 7:5 für mich zu entscheiden.

Das Doppel in diesem Tunier spielte ich auch mit meinem Partner aus Italien, Francesco Felici. Obwohl wir ein sehr gutes Match gespielt haben, war dieses Mal im Viertelfinale mit 3:6 5:7 das Tunier für uns zu Ende.

Im Jugend-Bewerb spielte ich mich bis ins Finale und trat dort gegen meinen Doppel-Partner Francesco an. Trotz guter Spieltaktik musste ich mich knapp mit 5:7 6:7 geschlagen geben.

Nach acht harten Turniertagen und drei Finaleinzügen kann ich mit meiner Leistung sehr zufrieden sein. Auch konnte ich wieder sehr viel Erfahrung sammeln und neue Bekanntschaften machen.

Ein großer Dank geht an meine Sponsoren und meinen Trainer Maximilian Forer

Turnier Doppel Pack in der Türkei