• Home
  • Turnier im Doppel Pack

Turnier im Doppel Pack

Vom 19.09 – 25.09 2021 ging es nach Belgien und Frankreich auf zwei ITF Junior Turniere.

Im ersten Turnier in Belgien, das Knokke Zoute Junior Roller Open, spielte ich im Einzel eine sehr starke Vorrunde. Doch im Halbfinale musste ich mich dann klar gegen einen 18-jährigen Holländer geschlagen geben.

Mit meiner Partnerin Luna aus Belgien spielten wir im Doppel ein starkes Viertelfinale. Leider mussten wir uns aber im Halbfinale gegen die späteren Turniersieger geschlagen geben.

Dennoch konnte ich mit dem 3. Platz im Einzel und Doppel sehr zufrieden sein.

Am Mittwoch Abend fuhren wir dann nach Lille in Frankreich zu den Open Junior des Haus-de-France.

Dort musste ich mich komplett auf andere Bedingungen einstellen, da dass Turnier in der Halle und auf dem Hart-Court gespielt wurde.

Am nächsten Tag spielte ich ein Einzel, welches ich klar für mich entscheiden konnte. Auch das Doppel mit meinem Partner aus England, konnten wir klar gewinnen. Nun hieß es zu regenerieren und gut zu schlafen, da ich am folgenden Tag im Einzel: das Viertelfinale, das Halbfinale und im Doppel das Finale bestreiten musste.

Nach einer guten Nacht und dank einer hervorragenden Taktik von meinem Trainer, konnte ich das Viertelfinale und Halbfinale klar für mich entscheiden. Auch das Doppelfinale spielten wir taktisch sehr stark und konnten somit mit einem klaren 6:2 6:0 als Sieger vom Platz rollen.

Am Samstag – Finaltag im Einzel, traf ich auf meinen Doppelpartner Andrew Penny aus England. Ich wusste um die Stärken meines Gegners und versuchte diese mit einem taktisch klugen Spiel zu beeinflussen. Welches mir nach ca. 30 min Spielzeit gelang und ich ein 1:4 Rückstand umdrehen konnte und somit den Sieg mit 7:6 und 6:4 erspielte.

Glücklich über meinen ersten U18 ITF Turnier Sieg im Einzel und Doppel konnte ich die Heimreise antreten.

Einen großen Dank an meinen Trainer Maximilian Forer und meine Unterstützer.

Turnier im Doppel Pack