• Home
  • Weiterer Turniersieg im neuen Jahr

Weiterer Turniersieg im neuen Jahr

Vom 2. bis zum 4. März bestritt ich ein ITF Junior Turnier in Dooren (Niederlanden).

Als Nummer Eins des Turniers gesetzt, musste ich in der ersten Runde gegen einen mir unbekannten Spieler aus Holland (Tom De Boevere) antreten. Dieses Spiel konnte ich aber ohne große Probleme mit 6:0 6:0 gewinnen.
Am späten Nachmittag desselben Tages wurde noch das erste Spiel im Doppel abgehalten, bei welchem ich den Engländer Ruben Harris als Partner an meiner Seite hatte. In diesem Match spielten wir gegen die Paarung (De Boevere / Kloosterman) aus Holland. Dieses Spiel hatten Ruben und ich mit 6:0 6:0 klar im Griff.

Am zweiten Turniertag stand im Einzel das Halbfinale und im Doppel das Finale auf dem Programm.
Im Einzel stand mir ein altbekannter Gegner Xavier Donker aus Holland gegenüber. Mit einem klaren Spielplan konnte ich mich mit 6:2 6:0 klar durchsetzen. 

Bei dem Doppelfinale am Nachmittag wussten wir, dass dieses Spiel nicht einfach werden wird, da uns die Paarung Ivar von Rijit und Xavier Donker aus Holland gegenüber stand. Den ersten Satz konnten wir mit unserer Spielweise klar dominieren und mit 6:1 gewinnen. Doch leider konnten wir im zweiten Satz nicht mehr an dieses Spiel anknüpfen und mussten ihn mit 4:6 abgeben. Nach einer kurzen Satzpause konnten Ruben und ich uns nochmal sammeln und das entscheidende Champions Tiebreak 10:4 gewinnen.

Am letzten Turniertag stand das Einzelfinale auf dem Programm. Nach einer erholsamen Nacht und einem matchtaktischen Telefonat mit meinem Trainer Maximilian Forer, ging ich topmotiviert in das Finale gegen Ivar Van Rijt aus Holland. Da ich viel Druck mit meinem schnellen Spiel aufbauen konnte, gelang es mir den ersten Satz mit 6:3 zu gewinnen. Auch fand ich gut in den zweiten Satz, jedoch konnte ich leider das druckvolle Spiele nicht halten und musste den Satz 5:7 abgeben. In Satz Drei fand ich aber wieder zu meinem schnellen Spiel zurück und konnte das Match nach 2 Stunden und 50 Minuten mit 6:3 gewinnen.
 
Somit geht meine Siegesserie 2023 im Einzel und Doppel weiter, in welchem ich bislang noch kein Spiel abgeben musste.
Vielen Dank an meinen Trainer Maximilian Forer und meine großartigen Unterstützer.
 

Weiterer Turniersieg im neuen Jahr