• Home
  • WTTA-Wanderpokal übergeben

WTTA-Wanderpokal übergeben

Während sich der Steirer Martin Hörz-Weber beim letzten WTTA Turnier der Saison seinen ersten Einzeltitel holte, war Maximilian Taucher der Gesamtsieg der Tour nicht mehr zu nehmen. Nach seiner Rückkehr von den Junioren-US-Open bekam der Hohenemser nun in der Dornbirner Messehalle vom Hauptsponsor den Wanderpokal überreicht.

Das letzte Turnier der Wheelchair Tennis Tour Austria powered by Coloplast wurde in Niederösterreich im BSFZ Südstadt ausgetragen. Der Gesamtsieg der diesjährigen WTTA-Tour mit insgesamt vier Turnierstationen stand mit Seriensieger und Titelverteidiger Maximilian Taucher aber bereits fest.

Das ersten Finalticket beim letzten Tourstopp löste der Steirer Martin Hörz-Weber mit Siegen über Wolfdietrich Fritz und Martin Strassnig. Sein Gegner wurde Gerhard Schuster, der im Halbfinale Günther Koch mit 6:0 und 6:2 schlug und sich so klar einen Finalplatz erspielte. Am Sonntag konnten trotz durchwachsenem Wetter alle Finalspiele im Freien ausgetragen werden. Die Einzelspiele warteten mit klaren Ergebnissen auf, Hörz-Weber besiegte Schuster mit 6:2 und 6:2 und gewann so sein erstes WTTA-Turnier.

Im Anschluss an die Siegerehrung des Turniers wurden schließlich die Hauptpreise für die WTTA-Gesamtwertung des Jahres übergeben. Den Gesamtsieg der Tour sicherte sich Maximilian Taucher vor Gerhard Schuster und Wolfdietrich Fritz. Die drei Topplatzierten dürfen sich über hochwertige Sachpreise der Firma Babolat freuen. Auch der frisch eingeführte WTTA-Wanderpokal wird nun für mindestens ein Jahr das Wohnzimmer von Maximilian Taucher zieren und wurde dem Jungstar in Dornbirn beim Training überreicht, weil er in der Südstadt aufgrund seiner USA-Reise nicht dabei sein konnte.

Bericht Rollstuhltennis Österreich

WTTA-Wanderpokal übergeben